Eine schlechte Bewertung ist besonders ärgerlich, da sich Interessenten hiervon leicht beeinflussen lassen und sich lieber für einen Dienstleister entscheiden, der keine negativen Erfahrungsberichte vorweist. Damit dieser geschäftsschädigende Umstand vermieden werden kann, zeigen wir Ihnen, wie man mit negativen Bewertungen bei Google umgehen sollte
Sie haben Inhalte im Internet gefunden, die Sie löschen möchten? Sie möchten Informationen nachhaltig aus dem Internet entfernen und sind auf der Suche nach dem besten Weg?
Ihre Anfrage wird Streng Vertraulich bearbeitet.
Preis wird individuell an das Projekt angepasst.
Streng Vertraulich und Diskret
Weitere Links zum Thema
Auch Unternehmen können negative Bewertungen angreifen
AntwortenLöschenDoch nicht nur natürliche Personen als Grundrechtsträger können sich gegen negative Bewertungen wehren. Auch Unternehmen können sich regelmäßig aufgrund Verletzungen ihres sozialen Geltungsanspruchs und/oder ihrem jeweiligen Recht am eingerichteten und ausgeübten Gewerbebetrieb (sogenannte Unternehmerpersönlichkeitsrechtsverletzung) gegen negative Bewertungen zur Wehr setzen.
Eigene Durchführung des Löschantrags verläuft oft im Sande
Google hat ein größeres Interesse daran, dass seine Nutzer zufrieden sind und frei ihre Bewertungen abgeben können als an der Löschung abgegebener Bewertungen. Dementsprechend reagiert Google oft überhaupt nicht, wenn ein Löschantrag nicht durch einen Rechtsanwalt eingereicht und dadurch Druck ausgeübt wird.
Auch ein Schreiben an die Hamburger Niederlassung von Google ist sinnlos, da diese Niederlassung nicht für die Bewertungen zuständig ist.